Dein Warenkorb ist gerade leer!
Entstehungsgeschichte von Tamata’s Upcycling
Manchmal beginnt eine Idee ganz unspektakulär – und entwickelt sich dann zu etwas viel Größerem. So war es auch bei Tamata’s Upcycling, das eigentlich mit einer spontanen Idee begann.
Meine Mama (Tatiana) hatte ursprünglich nur vor, ein paar Taschen und Nadelgaragen für eine Tombola zu nähen. Es sollte eine kleine Aktion sein, doch dann kam alles ganz anders.Ich setzte mich einfach mal an die Nähmaschine, obwohl ich keine Erfahrung im Nähen hatte, merkte ich schnell, wie viel Freunde es macht. Und so blieb es nicht bei den paar Taschen. Wir nähten weiter und irgendwann waren es über zwanzig. Spät nachts kam dann die“Schnapsidee“ – warum nicht noch mehr nähen und die Taschen nicht nur zu verschenken, sondern auch zu verkaufen?
Nachdem unsere alten Jeans, fleckige Dirndlschürzen und nicht mehr zeitgemäßen Vorgänge usw. aufgebraucht waren, starteten wir einen Aufruf bei paar Freunden und in der Verwandtschaft. Daraufhin trudelten die ersten Lieferungen von Sonja, Birgit, Stephanie, Katha, Pam, Trixi und Margarete bei uns ein. So konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.
Im Spaß fiel irgendwann der Vorschlag, eine Webseite zu erstellen, um die Taschen online zu verkaufen. Martin (mein Bruder), der die Idee auch super fand, setze sich sofort dran, die Seite zu erstellen. So ist die Webseite entstanden, auf der ihr jetzt unsere wunderschönen, einzigartigen Taschen von Tamata’s Upcycling finden könnt.
Um das Ganze noch abzurunden, erklärte sich Sahra (Arbeitskollegin) spontan bereit, uns ein Logo zu erstellen. Die finale Version wird bald überall bei uns einziehen.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken. Vor allem auch bei Liam, der mir jederzeit den Rücken freihält. Ohne diese Unterstützung und vielen hilfreichen Hände wäre Tamata’s Upcycling nicht das, was es jetztist.
Was Tamata’s Upcycling besonders macht, sind nicht nur die Kreativität und die Gemeinschaft, die hinter dem Projekt steht, sondern auch die nachhaltige Idee, die unsantreibt. Wir geben alten Stoffen, sie sonst im Müll gelandet oder einfach im Schrank vergessen wären, ein neues Leben.
Und so ist Tamata’s Upcycling aus einer kleinen Aktion entstanden – eine Geschichte, die zeigt, wie aus einer Idee und viel Leidenschaft etwas Schönes wachsen kann. Heute freuen wir uns, dass unsere Taschen nicht nur Freude bereiten, sondern auch durch das Upcycling von Stoffen einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten.

Kommentare
Eine Antwort zu „Entstehungsgeschichte von Tamata’s Upcycling“
Voll hübsche Sachen! Und eine gute Aktion natürlich 🙂
Schreibe einen Kommentar